Häufig gestellte Fragen

Wir von Zugeschnürt.de versuchen, Ihr Shopping Erlebnis so einfach wie möglich zu machen. Daher bieten wir Ihnen an dieser Stelle Antworten auf die häufigsten Fragen rund um das Online Shopping bei uns. Falls weitere Fragen offen sind, können Sie uns auch jederzeit unter 030 924 050 10 anrufen oder uns eine Email an kundenservice@zugeschnuert-shop.de schreiben.

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Schritt 1 – Produkt in den Warenkorb legen.

Wählen Sie dass Produkt aus, dass Sie bestellen möchten. Auf jeder Artikelseite finden Sie die Möglichkeit, einen Artikel in Ihren Warenkorb durch einen Klick auf das entsprechende Symbol zu legen. Denken Sie an die Wahl der richtigen Größe/Farbe etc.

Detaillierte Erläuterungen zu den folgenden Schritten des Bestellvorgangs finden Sie in unserer Hilfe zum Bestellvorgang.

Leider ist nur ein Gutschein Code pro Bestellung erlaubt!

Nachdem Sie Ihre Bestellung an uns gesendet haben, bekommen Sie per E-Mail eine Bestätigung über Ihren Auftragseingang bei uns. Wenn Sie per Kreditkarte oder Rechnung bezahlen, wird die Ware sofort versandfertig gemacht, zahlen Sie per Vorkasse, so warten wir den Geldeingang ab.

Telefonische Bestellungen nehmen wir leider nicht entgegen. Bei Fragen zum Bestellvorgang oder Ihrer Bestellung helfen helfen wir Ihnen unter +49 (030) 346 55044 0 jederzeit gerne weiter. Bitte halten Sie falls vorhanden Ihre Order-ID oder Kundennummer bereit.

Wir bieten folgenden Zahlungsmöglichkeiten an (plus angegebene Bearbeitungsgebühren):

  • Vorkasse per Überweisung
  • Zahlung per Kreditkarte
  • Zahlung per PayPal
  • Zahlung per PayPal Express
  • Zahlung per Sofortüberweisung
  • Zahlung per amazon payments

Detailliertere Informationen zu Zahlung und Versand finden Sie hier: Zahlung und Versand. Beachten Sie bitte, dass bei bestimmten Zahlungsmöglichkeiten der Bestellvorgang sowie eine Daten-/Bonitätsprüfung über einen unserer Drittanbieter abgewickelt wird (PayPal, Klarna). Nähere Informationen zum diesbezüglichen Datenschutz erhalten Sie in unserer Datenschutzbestimmung bzw. beim Bestellvorgang direkt über den jeweiligen Dienstleister.

Falls Sie Zahlung per Rechnung auswählen und dies nicht möglich ist: Wir wickeln diesen Service über einen Drittanbieter (PayPal) ab und haben leider keinen Einfluss auf evtl. Abweisungen. Eine Abweisung bei dieser Kaufoption hat unter Umständen verschiedene Gründe (bspw. SCHUFA Eintrag, Ort der Bestellung/IP-Adresse). Bitte wählen Sie in diesem Fall eine andere Zahlungsoption. Details zur Daten-/Bonitätsprüfung über die Zahlungsoption "Kauf auf Rechnung" finden Sie in unserer Information zum Datenschutz.

Ihre Bestellung wird bearbeitet, sobald sie bei uns eingegangen ist. Im Rahmen einer Daten-/Bonitätsprüfung über bestimmte Bezahloptionen kann sich die Bearbeitung allerdings verzögern. Sollten der/die Artikel direkt bei uns im Lager sein, versenden wir sofort, spätestens am nächsten Werktag. Die Zustellung innerhalb Deutschlands erfolgt binnen 1-3 Tagen. Wenn Sie per Vorkasse zahlen, kommt noch die Zeit bis Eingang der zu bezahlenden Summe bei uns hinzu. Nähere Informationen finden Sie in unseren Angaben zu Zahlung und Versand.

Alle Details zu den Versandkosten und alle Länder in die wir liefern finden Sie hier: Zahlung und Versand.

Bitte beachten Sie auch die Hinweise in unseren AGB §4 zu Lieferungen ins Ausland und erkundigen Sie sich über ggf. anfallende zusätzliche Kosten und erforderliche Formalitäten bezüglich Steuer und Zoll.

Falls Sie ein Paket zurück schicken möchten, beachten Sie bitte die entsprechenden Regelungen für Widerruf und Rücksendung, die Sie auch auf der Rückseite Ihres Lieferscheins finden. Wir bieten keine kostenfreien Rücksendungen an. Bitte senden Sie Ihre Rücksendung, daher ausreichend frankiert und versichert (zu Ihrer eigenen Sicherheit, am besten mit DHL) zurück. Verzichten Sie bitte zudem auf unfreie Rücksendungen, da wir uns vorbehalten diese nicht anzunehmen.

Unser komplettes Widerrufsrecht finden Sie hier: Widerrufsrecht.

Füllen Sie bitte auch den beiliegenden Rücksendeschein (=Lieferschein) vollständig aus.

Bitte beachten: Vermeiden Sie bitte Beschädigungen und Verunreinigungen der Ware. Senden Sie die Ware bitte möglichst in Originalverpackung mit sämtlichem Zubehör und mit allen Verpackungsbestandteilen an uns zurück. Soweit Sie die Originalverpackung nicht mehr besitzen, sorgen Sie bitte zur Vermeidung von Transportschäden für eine geeignete Verpackung. Die vorstehenden Modalitäten sind keine Voraussetzung für die wirksame Ausübung des Widerrufsrechtes.

Nach Eingang Ihrer Retoure wird sie binnen 2-3 Tagen von unserem Retouren Management bearbeitet. Über den Eingang und eine evtl. Rückerstattung erhalten Sie von uns eine Bestätigung per Email. Anschließend wird die Rückerstattung in der Regel binnen der folgenden 2-3 Tage veranlasst. Beachten Sie bitte, dass Banküberweisungen im Zweifelsfall bis zu 4 Tage in Anspruch nehmen können. In der Regel erhalten Sie Ihre Rückerstattung binnen maximal 10 Tagen.

Ihre persönlichen Daten werden natürlich vertraulich behandelt. Allerdings werden sie Im Rahmen einer Daten-/Bonitätsprüfung je nach Kaufoption an unsere Partner übermittelt. Weitere Details finden Sie in dieser FAQ (unter dem Stichpunkt "Zahlungsoption") oder in unserer Information zum Datenschutz, die Sie hier einsehen können: Datenschutz.

Nach Ihrer ersten Bestellung steht Ihnen ein Kundenkonto zur Verfügung, in dem Ihre Adressdaten gespeichert sind. Für das nächste Mal wird Ihr Bestellprozess dadurch vereinfacht.

Um Ihr Kundenkonto zu löschen, schreiben Sie uns bitte eine E-Mail an info@zugeschnuert-shop.de oder kontaktieren Sie uns über unser Kontaktformular.

Falls Sie Ihr Passwort verloren oder vergessen haben, ist das kein Problem. Klicken Sie auf „Mein Konto“ oben auf unserer Web Site. Unterhalb der Eingabemaske klicken Sie auf den Link „Passwort vergessen“. In der folgenden Eingabemaske geben Sie Ihre E-Mail-Adresse ein. Überprüfen Sie danach Ihren Mail Account und folgen den weiteren Anweisungen.


Bei Rückfragen oder Problemen können wir so zügig mit Ihnen Kontakt aufnehmen.


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